Das Altarkreuz der Sankt Marienkirche in Blasheim
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Blasheim

Silberne Konfirmation 2023

Erstellt am 25.11.2023

Am 14. Sonntag nach Trinitatis, dem 10. September, feierten 14 KonfirmandInnen ihr 25jähriges Konfirmationsjubiläum. In dem festlichen Abendmahlsgottesdienst machte Pfarrer Christoph Röthemeyer in seiner Predigt deutlich, dass der Glaube nicht aus dem Einhalten von Regeln und Geboten besteht, sondern aus dem Vertrauen auf Gott.

Pfarrer i.R. Manfred Grabs, der die KonfirmandInnen vor 25 Jahren eingesegnet hatte, nahm ebenfalls zusammen mit seiner Frau Edelgard Rose-Grabs am Gottesdienst teil.

Der Posaunenchor unter Leitung von Dieter Köster und die „Chorallen“ unter Leitung von Ute Helling schmückten den Gottesdienst musikalisch aus.

Ein besonderer Dank geht an Alice Alt, geb Oestermann, die in diesem Jahr die Organisation der Silbernen Konfirmation auf sich genommen hat.

Wir wünschen den JubelkonfirmandInnen alles Gute und Gottes Segen: Der Herr, unser Gott, der euch bis heute begleitet hat, bleibe bei euch und stärke euch auf eurem Weg, bis ihr ans Ziel kommt.

Auf dem Bild:

Mareike Alsmöller, Alice Alt, geb. Oestermann, Annika Burmann, geb. Backhaus, Marina Czitrich, Stefanie Fangmeier, Thomas Kisker, Mareike Köster, Christine Kreienkamp, geb. Meyer, Marco Kröger, Tim Kröger, Jennifer Kruppa, geb. Kiehl, Markus Lange, Nadine Telgheder, Mareike Wortmann, Pfr. Christoph Röthemeyer und Pfr. i.R. Manfred Grabs. (Foto: Foto Pescht)