Das Altarkreuz der Sankt Marienkirche in Blasheim
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Blasheim

Konfirmation 2024

Am Sonntag Quasimodogeniti, dem 07.04.24, feierten wir das Fest der Konfirmation. 22 Konfirmandinnen und Konfirmanden nahmen an der Einsegnung und am anschließenden Abendmahl teil. Die musikalische Begleitung des Gottesdienstes übernahmen die „Chorallen“ unter der Leitung von Ute Helling, die auch die Orgel spielte, und der Posaunenchor unter der Leitung von Dieter Köster. In seiner Predigt nahm Pfarrer Christoph Röthemeyer das Motto der Konfirmation, der rote Faden, auf. Er führte aus, dass der Glaube sich wie ein roter Faden durch das Leben ziehen kann und ihm dadurch Sinn verleiht. Der rote Faden zog sich dann auch gestalterisch durch die ganze Kirche und fand sich im Blumenschmuck und auch an den Liedblättern wieder. Beim Auszug bekamen die Konfirmandinnen und Konfirmanden spontan Applaus. Und nach dem Gottesdienst standen die Gottesdienstbesucher noch einige Zeit bei einer Tasse Kaffee vor der Kirche und tauschten sich aus.

Zur Konfirmation gratuliert die Kirchengemeinde: Hanna Aspelmeier, Lina Benne, Lina Brinkhoff, Mia Dück, Alexander Erfurth, Matteo Erlemeyer, Theo Grundmann, Lennart Hanne, Lukas Harder, Jannis Klanke, Carlotta Lindner, Ole Löber, Yannick Lüker, Fabrice Mauersberger, Bevin Meyer, Finn Möllenberg, Emely Sartison, Keno Schlake, Elias Telgheder, Sarah Teuber und Julia Ulrichs. (Foto: Pescht)